Entrümpelung & Entsorgung – Jetzt auch in Bünde, Löhne und Paderborn

Haushaltsauflösungen und Entrümpelung mit anschließender Entsorgung!

Wir sind ein ausgewiesener Spezialist für die Entrümpelung, Haushaltsauflösung sowie für die Entsorgung. Zu unserem Kundenkreis hier in der Region Ostwestfalen-Lippe gehören einerseits Privathaushalte, andererseits aber auch Gewerbe sowie Unternehmen aus Handel, Produktion und Industrie. Kurz über lang gibt es überall etwas oder auch einiges mehr zu entsorgen. Was nicht gebraucht wird, das wird zunächst gelagert, gehortet oder abgestellt. Zu den typischen Orten gehören im privaten Zuhause der Keller, das Dachgeschoss oder die Gartenlaube. Im gewerblichen Bereich ist in der einen oder anderen abgelegenen Ecke der Lagerhalle Platz für ausrangiertes Gerümpel. Was erst einmal dort steht oder liegt, das ist, wie man sagt, aus den Augen und aus dem Sinn. Die Situation wird erst beim endgültigen Verlassen wieder akut, oder wenn der zugemüllte Platz benötigt wird. Dann muss es oftmals sehr schnell gehen, bestenfalls von heute auf morgen.

An diesem Punkt stößt der Betroffene an seine Grenzen – Jetzt sind wir gefragt…

Neudert-Entrümpelung – langjähriger Dienstleister für den gesamten Raum Ostwestfalen-Lippe

Als ein langjährig etablierter Dienstleister rund um den Haus- und Gebäudeservice hier in der Region Ostwestfalen-Lippe haben wir uns ganz besonders auf die Bereiche Haushalt und Wohnung auflösen, Entrümpeln nebst Entsorgen spezialisiert. Ostwestfalen-Lippe ist ein rund 6.500 km² großes Gebiet mit mehr als zwei Mio. Einwohnern sowie einer dementsprechenden Zahl an Haushalten und Gewerben. Wir sind in ganz OWL, wie die Region kurz genannt wird, für unsere Kunden und Auftraggeber unterwegs; darunter schwerpunktmäßig in solchen Städten wie Bünde, Löhne und Paderborn. Hinzukommen zahlreiche kleine Gemeinden bis hin zu Ortsteilen und Ortschaften. Von B wie Bielefeld bis W wie Warburg oder Willebadessen räumen und entrümpeln wir Häuser, Wohnungen, Gehöfte oder andere Anwesen. Viele der Eigentümer und Bewohner sind aus Alters- oder aus Gesundheitsgründen gar nicht mehr dazu in der Lage, ihr bisheriges Zuhause leer an den Nachbewohner zu übergeben oder besenrein zu hinterlassen.

Sie brauchen ganz einfach eine, und zwar unsere Rundumhilfe!

Entrümpeln und Auflösen von der Erstberatung bis zur Entsorgung

Unser Service beginnt mit einer kostenlosen Erstbesichtigung. Wir verschaffen uns vor Ort beim Kunden einen Überblick darüber

  • was von wo entrümpelt werden soll
  • wie die geplante Haushalts- oder Wohnungsauflösung vonstatten gehen kann
  • ob mit der Hausauflösung weitere Arbeiten wie Kleinreparaturen verbunden sind
  • wie es um die besenreine Rückgabe der Nutz- und Wohnräume steht

Abhängig von Hausrat und Entrümpelungsgut bieten wir sowohl das Anrechnen von Gegenständen als auch den Barankauf von antikem Mobiliar an. Erfahrungsgemäß braucht bei Weitem nicht alles entsorgt zu werden, was aufgelöst werden soll. Gemeinsam mit unserem Auftraggeber sichten wir den Hausrat und alles was dazugehört. Wir entscheiden gemeinsam, was werthaltig ist, also weiterverwertet sprich verkauft werden kann, was immer noch ausreichend gut für einen Hausflohmarkt ist, was sich verschenken oder spenden lässt und was letztendlich zum Entrümpeln übrigbleibt. So mancher Kunde staunt darüber, was sein Haushalt im Ergebnis doch noch wert ist und was sich gemeinsam mit einem Fachmann wie uns daraus machen lässt.

Rundumservice aus einer Hand von Löhne über Bünde bis Paderborn

Wir sind bekannt dafür, unseren Kunden einen kompletten Rundumservice zu bieten. Von Anfang bis Ende sind wir der erste und einzige Ansprechpartner. Damit ersparen wir unseren Auftraggebern jegliche Lauferei und Bürokratie. Ob in Paderborn, ob in Bünde, Löhne oder in irgendeiner anderen Stadt hier in Ostwestfalen-Lippe; zu jeder Haushaltsauflösung oder Entrümpelung gehört eine seriöse Wertermittlung. Im Laufe der Jahre haben wir uns hier in der ostwestfälischen Region den Ruf als ein fairer, ehrlicher sowie zuverlässiger Unternehmer erworben; in dem Sinne haben wir ihn uns erarbeitet. Wir halten was wir versprechen weil wir immer nur das versprechen was wir anschließend auch tatsächlich halten können. Mit unserem Team erledigen wir Arbeiten aus unterschiedlichen Gewerken mit Entsorgen, Transportieren, Reparieren, Streichen, Bodenverlegen und anderem mehr. Dieser Service wird von Älteren sowie von Kunden mit gesundheitlichem Handicap besonders gut angenommen. Aus unserem zunächst unverbindlichen Kostenvoranschlag wird durch das Unterzeichnen ein Auftrag. Ab jetzt kann sich der Kunde beruhigt zurücklehnen und abwarten.

Alles Weitere erledigen wir!

Motiviertes Team mit Muskelkraft, Geschick, Verständnis und Liebe zum Job

Jede Haushaltsauflösung ist anders als die vorige, und dasselbe gilt für das Entrümpeln. Es ist durchaus ein Unterschied, ob jahrelang gehorteter Sperrmüll abtransportiert oder ob die Wohnung wegen des Wechsels in ein Pflege- oder Altersheim aufgelöst wird. Wir wissen mit jeder Situation gekonnt umzugehen. Haushaltsauflösungen werden oftmals begleitet von Erinnerungen an die Vergangenheit und an das Zuhause, das jetzt endgültig aufgegeben werden muss. Vergleichbar schwierig ist die Situation für die Hinterbliebenen beim Ableben des Bewohners. Unser motiviertes weiblich/männliches Team ist in derartigen Fällen mit viel Empathie und Mitgefühl bei der Sache. Muskelkraft ist zum Haushalt auflösen unentbehrlich, sie ist aber nicht alles. Bei derartigen Aufträgen kommen wir auch gerne mehr als einmal zum Kunden, um vor dem endgültigen Auflösungs- oder Entrümpelungstermin den Hausrat zu sichten und zu sortieren.

Das gehört wie selbstverständlich dazu!

Müllentsorgung mit Mülltrennung nach geltendem Recht und Gesetz

Wenn schon entsorgt und entrümpelt wird, dann muss es richtig gemacht werden. In dem Entrümpelungsvertrag bestätigen wir unseren Kunden, dass wir sowohl Haftung als auch Verantwortung für den aufgelösten Hausrat übernehmen. Der Auftraggeber ist von jeglichen Ansprüchen Dritter befreit. Für uns bedeutet das ein Trennen in Haus- und in Sperrmüll, in Sondermüll bis hin zu eigenem Elektromüll und Elektroschrott. Abhängig vom Auftragsort hier in der Region Ostwestfalen-Lippe fahren wir die nächstgelegene Entsorgungsstation an, ehemals bekannt als örtliche Müllkippe. Die damit verbundenen Kosten werden von uns übernommen. Dasselbe gilt für zusätzliche Kosten in Verbindung mit dem Einrichten einer Halteverbotszone vor dem betreffenden Gebäude.

Zu den Rechtsgrundlagen, die wir berücksichtigen müssen und wollen, gehören

  • das Abfallbeseitigungsgesetz AbfG
  • das Kreislaufwirtschaftsgesetz KrWG
  • die Abfallverzeichnis-Verordnung
  • die Altölverordnung
  • die Gewerbeabfallverordnung
  • die EU-Abfallrahmenrichtlinie
  • ….. und andere mehr

Diese keineswegs vollständige Aufzählung macht deutlich, dass der Laie damit überfordert wäre, seinen Hausrat auf eigene Faust zu entrümpeln, aufzulösen und zu entsorgen; einmal ganz abgesehen von der erforderlichen Manpower und dem für ihn damit verbundenen Gesamtaufwand.

Full Service für Haushaltsauflösungen mit Festpreis ohne Anfahrtskosten

In unserem Angebot, das für den Kunden ebenso kostenlos wie unverbindlich ist, sind sämtliche anfallenden Kostenarten enthalten. Zusätzliche, das heißt eigene Anfahrtskosten berechnen wir nicht, und zwar ganz unabhängig von dem Wohnsitz des potentiellen Auftraggebers. Insofern sind in unserem Festpreis unter anderem die Anfahrtskosten sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer unmittelbar eingerechnet. Die Anrechnung von werthaltigen Gegenständen wird als Einnahme des Kunden durch Abzug von den Ausgaben direkt berücksichtigt. Full Service heißt bei uns, dass wir alle anfallenden Arbeiten, Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten übernehmen. Der Kunde ist von allem befreit. Zum vereinbarten Termin steht unser Team mitsamt dem passenden Fahrzeug vor der Tür und macht sich bester Dinge an die Arbeit.

Fazit zu Neudert-Entrümpelungen

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass der Hauseigentümer oder der Bewohner einer Mietwohnung hier in Ostwestfalen-Lippe gut beraten ist, sich von Neudert-Entrümpelungen helfen zu lassen. In Ausnahmefällen ist das auch ad hoc und kurzfristig möglich.

Die wesentlichen Leistungsmerkmale lassen sich wie folgt zusammenfassen

    • kostenlose Erstbesichtigung unabhängig von Wohnort und Wohnsitz
    • kostenlose Beratung inklusive unverbindlichem Kostenvoranschlag
    • reelle Wertanrechnung sowie fairer Ankauf von Antikmöbel
    • kurzfristige Terminvergabe möglich
    • Erledigung von Neben- und Zusatzarbeiten wie Demontage, Kleinreparatur, Renovierung …..
    • saubere bis besenreine Rückgabe der aufgelösten sowie entrümpelten Räume und Flächen
    • Pünktlichkeit, Diskretion, Empathie sowie soziale Kompetenz des gesamten Neudert-Teams sind garantiert
0176 / 70156385
jetzt hinzufügen